Boßeln gegen Kohle

Kundgebung
So. 11. Feb. 2018

Stade

13:00 Uhr

Wir schreiben das Jahr 2018. Dass der menschengemachte Klimawandel verhindert werden muss, ist selbst in höchsten Regierungskreisen angekommen. Laut Klimaforscher:innen ist dafür ein Kohleausstieg sofort einzuleiten. Trotzdem will der Chemiekonzern DOW Chemical in Stade ernsthaft ein Kraftwerk bauen, das überwiegend mit Steinkohle befeuert werden soll. Dafür hat er bereits eine Genehmigung erhalten. Diesem Wahnsinn werden wir nicht tatenlos zusehen. Wer heute noch Kohlekraftwerke bauen will, kann das nicht ungestört tun! Wir wollen uns mit euch in einem breiten Bündnis zusammentun, um den Kraftwerksbau zu verhindern.

Lasst uns das Gelände kennenlernen, im informellen Rahmen Ideen austauschen und unser Aktionsfeld für den Sommer erobern!

Treffpunkt Stade: Direkt vor dem Bahnhof Stade | 13 Uhr | 11. Februar 2018

Treffpunkt zur gemeinsame Anreise aus Hamburg: Reisezentrum im Hamburg Hbf | 11:45 Uhr | 11. Februar 2018

PDF icon Einladungs-Postkarte